Silicon Labs

Silicon Labs

Silicon Labs ist ein führender Anbieter von Silicon, Software und Lösungen für eine intelligentere, vernetztere Welt. Ihre preisgekrönten Technologien prägen die Zukunft des Internets der Dinge, der Internetinfrastruktur, der industriellen Automatisierung sowie der Verbraucher- und Automobilbranche.

Silicon Labs hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, und hat mehr als 1.400 Teammitglieder in mehr als 20 Ländern, die Produkte entwickelt haben, die sich durch Leistung, Energieeinsparung, Konnektivität und Einfachheit auszeichnen.

Weitere Informationen finden Sie unter silabs.com.

Silicon Labs unterstützt OpenThread mit seiner Soc-Familie (Wireless Gecko) und trägt aktiv zur Entwicklung von OpenThread bei.

EFR32MG12

Unterstützer

Thread-Zertifiziert

Die Mighty Gecko-SoC-Familie eignet sich ideal für die Entwicklung energieeffizienter IoT-Geräte mit drahtlosem Netzwerk.

Mighty Gecko ist Teil des Wireless Gecko-Portfolios und wurde für 2, 4-GHz-802.15.4 Zigbee- und Thread-Netzwerke entwickelt. Die Familie unterstützt auch Bluetooth Low Energy und 2,4/SubGHz-basierte proprietäre Protokolle, die für eine vereinfachte Inbetriebnahme und zusätzliche Protokollfunktionen verwendet werden können.

Die Einzellösung bietet branchenführende Energieeffizienz, ultraschnelle Aufwachzeiten, einen skalierbaren Verstärker und kompromisslose MCU-Features, die sich gut für batteriebetriebene Anwendungen oder hohe Leistung eignen.{101 }.

Der EFR32MG12 kombiniert die energiefreundliche Gecko MCU-Technologie von Silicon Labs mit einem 2,4-GHz-Multitransprotokoll-Transceiver in einer einzigen Dasb-Lösung mit skalierbaren Speicheroptionen (bis zu 1 MB Flash und bis zu 256 KB RAM).

Mighty Gecko ist Teil des Wireless Gecko-Portfolios und wurde für 2, 4-GHz-802.15.4 Zigbee- und Thread-Netzwerke entwickelt. Die Familie unterstützt außerdem Bluetooth Low Energy und 2,4/SubGHz-basierte proprietäre Protokolle, die für eine vereinfachte Inbetriebnahme und zusätzliche Protokollfunktionen verwendet werden können. Die Einzellösung bietet branchenführende Energieeffizienz, extrem schnelle Aufwachzeiten, einen skalierbaren Verstärker und kompromisslose MCU-Features, die sich gut für batteriebetriebene Anwendungen oder hohe Leistung eignen. Systeme.

Die Gecko-Technologie umfasst gut konzipierte Energiemodi, sehr schnelle Aufwach-/Schlafübergänge und das Peripherie-Reflexsystem (PRS), das einen autonomen Betrieb von Peripheriegeräten mit geringer Energie ermöglicht, während der MCU-Kern schläft. Die Gecko MCU nutzt einen ARM® Cortex®-M4-Prozessor mit leistungsstarken Gleitkomma- und DSP-Funktionen und nutzt im Aktivmodus nur 63 μA/MHz. Die Wireless Gecko SoCs integrieren auch einen softwareprogrammierbaren Verstärker (PA) und Baluns, um die Kosten für Materialkosten (BOM) und die Komplexität des Designs zu reduzieren und gleichzeitig skalierbare Ausgabeleistungen von -30 dBm bis +19 dBm für Anwendungen, die eine Breitbandverbindung erfordern.

OpenThread, das auf EFR32MG12 ausgeführt wird, ist eine Thread-zertifizierte Komponente.

Silicon Labs EFR32MG12

Weitere Informationen

ThunderboardTM Sense 2

Thunderboard Sense 2

Thunderboard Sense 2 ist eine kompakte, umfangreiche Entwicklungsplattform. Sie bietet den schnellsten Weg zur Entwicklung und Prototyperstellung für IoT-Produkte wie akkubetriebene kabellose Sensorknoten.

EFR32MG13

Unterstützer

Thread-Zertifiziert

EFR32MG13-SoCs eignen sich ideal zum Entwerfen akkubetriebener energiefreundlicher Zigbee- und Thread-IoT-Geräte. Die EFR32MG13-Geräte unterstützen auch Bluetooth-Energie mit wenig Energie und ein Sub-GHz-Protokoll.

Die energieeffiziente Single-Dens-Lösung hat ultraschnelle Aufwachzeiten, einen skalierbaren Verstärker und einen 40-MHz-ARM® Cortex®-M4-Mikrocontroller (MCU) mit 512 Flash, 64 RAM und einem umfassenden Peripheriegerät.

Eine zuverlässige und stabile Kommunikation wird von einem programmierbaren Leistungsverstärker unterstützt, der eine Leistung von bis zu 19 dBm und einen Empfänger mit einer Empfindlichkeit von -102,7 dBm bereitstellen kann.

Der EFR32MG13 basiert auf energiesparender Gecko-Technologie und umfasst innovative Techniken mit geringem Energieverbrauch, schnelle Aufwachzeiten und Energiesparmodus, wodurch der Energieverbrauch insgesamt verringert und die Akkulaufzeit maximiert wird.

OpenThread, das auf EFR32MG13 ausgeführt wird, ist eine Thread-zertifizierte Komponente.

Silicon Labs EFR32MG13

Weitere Informationen

EFR32MG21

Unterstützer

Thread-Zertifiziert

Die drahtlosen Gecko-Geräte der Serie 2 sind die nächste Weiterentwicklung von kabellosen Gecko-Geräten von Silicon Labs. Serie 2 wurde entwickelt, um die Verarbeitungsfähigkeit zu verbessern, die Hochfrequenzleistung zu verbessern und die aktive Stromstärke zu senken. Zugleich wird das höhere Sicherheitsniveau für die IoT-Produkte von morgen geboten.

Das Gerät EFR32MG21 Series 2 ist ein 2,4-GHz-SoC für kabellose Zigbee-, Thread- und Bluetooth-Mesh-Anwendungen, einschließlich vernetzter Beleuchtung, Gateways, Sprachassistenten und intelligenter Messung. Ein ARM® Cortex®-M33-Kern mit 80 MHz bietet umfangreiche Verarbeitungsfunktionen. Ein dedizierter Sicherheitskern sorgt für schnellere Verschlüsselung, sicheres Laden von Ladevorgängen und Zugriffssteuerung. Die Empfindlichkeit von mehr als -104 für den 802.15.4- und Bluetooth-Empfangsbereich sowie bis zu 20 dBm Ausgabeleistung bietet den EFR32MG21 einen zuverlässigen RF-Link für eine zuverlässige Kommunikation. Series 2 verwendet dieselben Tools wie Series 1 und ermöglicht dank der Entwicklungskits, SDKs, mobilen Apps und der patentierten Netzwerkanalyse von Silicon Labs eine einfache Migration und schnelle Markteinführung.

OpenThread, das auf EFR32MG21 ausgeführt wird, ist eine Thread-zertifizierte Komponente.

Silicon Labs EFR32MG21

Weitere Informationen

Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.

Silicon Labs

Silicon Labs

Silicon Labs is a leading provider of silicon, software and solutions for a smarter, more connected world. Their award-winning technologies are shaping the future of the Internet of Things, Internet infrastructure, industrial automation, consumer and automotive markets.

Headquartered in Austin, Texas, Silicon Labs has more than 1,400 team members in over 20 countries creating products focused on performance, energy savings, connectivity and simplicity.

Learn more at silabs.com.

Silicon Labs supports OpenThread with their Wireless Gecko family of SoCs and actively contributes to the ongoing development of OpenThread.

EFR32MG12

Supported

Thread Certified

The Mighty Gecko family of SoCs is ideal for designing energy-friendly wireless connected IoT devices.

As part of the Wireless Gecko portfolio, the Mighty Gecko is designed for 2.4GHz 802.15.4 Zigbee and Thread networks. The family also includes support for Bluetooth Low Energy and 2.4/subGHz based proprietary protocols which can be used for simplified commissioning and additional protocol functionality.

The single-die solution provides industry-leading energy efficiency, ultra-fast wakeup times, a scalable power amplifier, and no-compromise MCU features which make it well suited for battery operated applications or high-performance systems.

The EFR32MG12 combines Silicon Labs’ energy-friendly Gecko MCU technology with a multiprotocol 2.4 GHz RF transceiver in a single-die solution with scalable memory options (up to 1 MB flash and up to 256 kB RAM).

Part of the Wireless Gecko portfolio, the Mighty Gecko is designed for 2.4GHz 802.15.4 Zigbee and Thread networks. The family also includes support for Bluetooth Low Energy and 2.4/subGHz based proprietary protocols which can be used for simplified commissioning and additional protocol functionality. The single-die solution provides industry-leading energy efficiency, ultra-fast wakeup times, a scalable power amplifier, and no-compromise MCU features which make it well suited for battery operated applications or high performance systems.

Gecko technology includes well-architected energy modes, ultra-fast wake-up/sleep transitions, and the Peripheral Reflex System (PRS), enabling autonomous operation of low-power peripherals while the MCU core sleeps. Based on an ARM® Cortex®-M4 processor with powerful floating point and DSP capabilities, the Gecko MCU consumes only 63 µA/MHz in active mode. The Wireless Gecko SoCs also integrate a software-programmable power amplifier (PA) and balun to reduce bill of materials (BOM) cost and design complexity while providing scalable output power ranging from -30 dBm up to +19 dBm for applications requiring long-range connectivity.

OpenThread running on the EFR32MG12 is a Thread Certified Component.

Silicon Labs EFR32MG12

More information

Thunderboard™ Sense 2

Thunderboard Sense 2

Thunderboard Sense 2 is a compact, featured-packed development platform. It provides the fastest path to develop and prototype IoT products such as battery-powered wireless sensor nodes.

EFR32MG13

Supported

Thread Certified

EFR32MG13 SoCs are ideal for designing battery powered energy friendly Zigbee and Thread IoT devices. The EFR32MG13 devices also include Bluetooth low energy and sub-GHz proprietary protocol support.

The energy efficient single-die solution provides ultra-fast wakeup times, a scalable power amplifier and a 40 MHz ARM® Cortex®-M4 microcontroller (MCU) with 512 Flash, 64 RAM and a rich peripheral set.

Reliable and robust communications are supported by a programmable power amplifier that can provide up to +19 dBm output power and a receiver with a sensitivity of -102.7 dBm.

Built with low-power Gecko technology, which includes innovative low energy techniques, fast wake-up times and energy saving modes, the EFR32MG13 reduces overall power consumption and maximizes battery life.

OpenThread running on the EFR32MG13 is a Thread Certified Component.

Silicon Labs EFR32MG13

More information

EFR32MG21

Supported

Thread Certified

Wireless Gecko Series 2 devices are the next evolution of Wireless Gecko devices from Silicon Labs. Series 2 is designed to increase processing capability, improve RF performance and lower active current, while providing the higher levels of security required for tomorrow’s IoT products.

The EFR32MG21 Series 2 device is a 2.4 GHz wireless SoC optimized for line-powered Zigbee, Thread and Bluetooth mesh applications, including connected lighting, gateways, voice assistants and smart metering. An 80 MHz ARM® Cortex®-M33 core provides plenty of processing capability while a dedicated security core provides faster encryption, secure boot loading, and debug access control. With better than -104 sensitivity for both 802.15.4 and Bluetooth Long Range and up to +20 dBm output power, the EFR32MG21 provides a robust RF link to ensure reliable communications. Series 2 uses the same tools as Series 1, providing easy migration and fast time-to-market with development kits, SDKs, mobile apps, and Silicon Labs patented network analyzer.

OpenThread running on the EFR32MG21 is a Thread Certified Component.

Silicon Labs EFR32MG21

More information