Nordischer Halbleiter

Nordischer Halbleiter

Nordic Semiconductor ist auf kabellose Kommunikation mit extrem geringer Leistung spezialisiert, die Bluetooth Low Energy, Bluetooth Mesh, ANT+, 2,4 GHz, IEEE 802.15.4, Thread, Zigbee und LTE-M/NB-IoT unterstützt. Die preisgekrönten und hochflexibelen SoCs des Unternehmens werden von weltweit führenden Marken in verschiedenen IoT-Anwendungen wie Beacons, Smart Home, Wearables sowie kabellosen Tastaturen und Mausen genutzt. für Controller, Sportausrüstung, Spielzeug und medizinische Geräte

Die Entwicklungstools von Nordic bieten Entwicklern einen idealen Ausgangspunkt und ein fertiges Design-Framework zur Beschleunigung der Entwicklung von IoT-Produkten. Die Softwarearchitektur bietet eine einzigartige und leistungsstarke Trennung zwischen Protokollstacks und Nutzeranwendungscode und bietet Anwendungsentwicklern maximale Flexibilität, einfache Entwicklung und Codesicherheit.

Weitere Informationen unter nordicSemi.com.

Nordic Semiconductor unterstützt OpenThread mit seiner nRF5x-SoC-Familie und trägt aktiv zur Entwicklung von OpenThread bei.

Wichtiger Hinweis

Aufgrund rechtlicher Einschränkungen ist die Unterstützung von hardwarebeschleunigter Kryptografie unter Verwendung von ARM CryptoCell-310 nur in der mbedTLS-Bibliothek (libmbedcrypto.a) verfügbar, die im nRF5 SDK for Thread bereitgestellt wird. aus. Die im OpenThread-Repository verfügbare Bibliothek unterstützt keine Hardwarebeschleunigung. Sie können sie trotzdem verwenden, allerdings wird das Inbetriebnahmeverfahren in solchen Fällen sehr viel länger dauern. Verwenden Sie am besten die Bibliothek, die mit dem SDK bereitgestellt wird, um eine optimale Leistung und Nutzererfahrung zu erzielen.

nRF52811

Unterstützer

Der nRF52811 ist ein Bluetooth 5.1-Directions-SoC, das umfassende Protokollunterstützung unterstützt. Sie ist die vierte Ergänzung der Plattform nRF52 und erweitert die zahlreichen Anwendungen und Anwendungsfälle, die bereits von der Plattform abgedeckt werden.

Der nRF52811 SoC ist mit den neuesten und besten Funktionen von Bluetooth 5.1 kompatibel. Die bekannteste ist die Richtungssuche und bringt die Bluetooth-Positionierung zu neuen Höhen.

Er basiert auf einer 64-MHz-Arm® CortexTM-M4-CPU und umfasst eine Reihe digitaler Peripheriegeräte und Schnittstellen wie PDM, PWM, UART, SPI und TWI. Sie hat auch einen 12-Bit-ADC. Ein außerordentlich niedriger Energieverbrauch wird durch ein anspruchsvolles adaptives Energieverwaltungssystem auf dem Chip erreicht.

Das Radio im nRF52811 SoC bietet umfassende Protokollfunktionen, einschließlich "Bluetooth 5.1 Directing Finding", "Alle Bluetooth 5-Funktionen", "802.15.4", "Thread", "Zigbee", "ANT" und "2,4 GHz". Es hat eine Leistung von 4 dBm TX und wurde optimiert, um die beste RX-Empfindlichkeit aller SoCs in der nRF52-Serie zu bieten.

Nordischer Halbleiter nRF52811

Weitere Informationen

nRF52833

Unterstützer

Thread-Zertifiziert

Der nRF52833 ist ein universelles Multiprotokoll-SoC mit Bluetooth 5.1-fähigem Funksystem und für den Betrieb bei einem erweiterten Temperaturbereich von -40 °C bis 105 °C geeignet. Sie ist die fünfte Ergänzung der branchenführenden nRF52-Serie und basiert auf einem 64 MHz Arm Cortex-M4 mit FPU. Sie bietet 512 KB Flash und 128 KB RAM für Anwendungen mit höherer Leistung.

Die erweiterte Temperaturspezifikation von 105 °C sorgt in Kombination mit Speicher und dynamischem Multiprotokoll-Support dafür, dass der nRF52833 das ideale Gerät für eine Vielzahl von kommerziellen und industriellen Anwendungen ist, einschließlich professioneller Beleuchtung und Assets Tracking. Mit einem Verhältnis von 1:4 RAM zu Flash und einer Ausgangsleistung von +8 dBm eignet sich der nRF52833 für erweiterte Wearables oder Smart-Home-Anwendungen, bei denen eine zuverlässige Abdeckung wichtig ist.

Es umfasst eine Reihe von analogen und digitalen Schnittstellen wie NFC-A, ADC, Full-Speed 12 Mbit/s USB 2.0, Highspeed 32 MHz SPI, UART/SPI/TWI, PWM, I2S und PDM, Außerdem hat er einen Versorgungsspannungsbereich von 1,7 V bis 5,5 V, über den das Gerät mit Akkus oder über USB mit Strom versorgt wird. Der zweistufige LDO-Regler und ein DC-DC-Converter helfen in Verbindung mit dem automatisierten Energieverwaltungssystem, selbst in fortschrittlichen Anwendungen niedrige Werte zu liefern.

OpenThread, das auf nRF52833 ausgeführt wird, ist eine Thread-zertifizierte Komponente.

Nordischer Halbleiter nRF52833

Weitere Informationen

nRF52840

Unterstützer

Thread-Zertifiziert

Das nRF52840 System-on-Chip (SoC) ist ein erweitertes, extrem flexibles Ultraprotokoll-SoC, das sich ideal für Anwendungen mit extrem geringem Energieverbrauch eignet. Sie eignet sich besonders für Smart Home- und moderne Wearable-Anwendungen, z. B. für Wearables zu Zahlungs- und medizinischen Zwecken, für Industriesensoren und andere IoT-Geräte.

Der nRF52840 SoC basiert auf einer 32-Bit-ARM® CortexTM-M4F-CPU mit 1 MB Flash-Speicher und 256 KB RAM auf dem Chip. Der eingebettete 2,4-GHz-Transceiver unterstützt Bluetooth®-Niedrigenergie (Bluetooth 5), 802.15.4-, ANT- und proprietäre 2,4-GHz-Protokolle. Er ist kompatibel mit den vorhandenen Produkten der Serie nRF52, nRF51 und nRF24 von Nordic Semiconductor.

OpenThread, das auf nRF52840 ausgeführt wird, ist eine Thread-zertifizierte Komponente.

Nordischer Halbleiter nRF52840

Weitere Informationen

Nordic Semiconductor

Nordic Semiconductor

Nordic Semiconductor specializes in ultra-low power wireless communication supporting Bluetooth low energy, Bluetooth Mesh, ANT+, 2.4GHz, IEEE 802.15.4, Thread, Zigbee and LTE-M/NB-IoT. The company's award-winning and highly flexible SoCs are employed by some of the world’s leading brands in a variety of IoT applications like beacons, smart home, wearables, as well as wireless keyboard and mouse, game controllers, sports equipment, toys and medical equipment.

Nordic's development tools provide developers with an ideal starting point and ready-built design framework to accelerate development of IoT products. Its software architecture features a unique and powerful separation between protocol stack and user application code providing application developers maximum flexibility, ease-of-development, and code safety.

Learn more at nordicsemi.com.

Nordic Semiconductor supports OpenThread with their nRF5x family of SoCs and actively contributes to the ongoing development of OpenThread.

Important notice

Due to legal restrictions, support for hardware-accelerated cryptography utilizing ARM CryptoCell-310 is only available in mbedTLS library (libmbedcrypto.a) provided with the nRF5 SDK for Thread. The library available in the OpenThread repository does not support hardware acceleration. You can still use it, but the commissioning procedure takes much more time in such cases. For the best performance and user experience, use the library provided with the SDK.

nRF52811

Supported

The nRF52811 is a Bluetooth 5.1 Direction Finding SoC with comprehensive protocol support. It is the 4th addition to the nRF52 Series platform, extending the numerous applications and use cases already covered by the platform.

The nRF52811 SoC is capable of the latest and greatest features of Bluetooth 5.1, the most prominent being Direction Finding, taking Bluetooth positioning to new heights.

It is built around a 64 MHz Arm® Cortex™-M4 CPU, and has a range of digital peripherals and interfaces such as PDM, PWM, UART, SPI and TWI. It also has a capable 12-bit ADC. Exceptionally low energy consumption is achieved using a sophisticated on-chip adaptive power management system.

The radio in the nRF52811 SoC has comprehensive protocol capabilities, including Bluetooth 5.1 Directing Finding, all Bluetooth 5 features, 802.15.4, Thread, Zigbee, ANT and 2.4 GHz proprietary. It has 4 dBm TX power and has been optimized to offer the best RX sensitivity of all SoCs in the nRF52 Series.

Nordic Semiconductor nRF52811

More information

nRF52840

Supported

Thread Certified

The nRF52840 System-on-Chip (SoC) is an advanced, highly flexible, ultra-low power multiprotocol SoC ideally suited for ultra-low power wireless applications. It is particularly well suited for smart home and advanced wearable applications, including wearables for payment and medical purposes, as well as for industrial sensors and other Internet of Things (IoT) devices.

The nRF52840 SoC is built around a 32-bit ARM® Cortex™-M4F CPU with 1 MB flash and 256 kB RAM available on the chip. The embedded 2.4 GHz transceiver supports Bluetooth® low energy (Bluetooth 5), 802.15.4, ANT, and proprietary 2.4 GHz protocols. It is on air compatible with the existing nRF52 Series, nRF51 Series, and nRF24 Series products from Nordic Semiconductor.

Nordic Semiconductor provides full support for its platform within OpenThread and actively participates in the development of OpenThread by co-authoring the core of this stack.

OpenThread running on the nRF52840 is a Thread Certified Component.

Nordic Semiconductor nRF52840

More information