Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.
Diese Seite wurde von der Cloud Translation API übersetzt.
Switch to English

Zephyr RTOS

Zephyr-Projekt

Das Zephyr-Betriebssystem ist eine Open-Source-Zusammenarbeit zur Erstellung eines Echtzeitbetriebssystems (RTOS) für das Internet der Dinge (IoT). Es basiert auf einem Kernel mit geringem Platzbedarf, der für die Verwendung auf Systemen mit eingeschränkten Ressourcen entwickelt wurde: von einfachen eingebetteten Umgebungssensoren und LED-Wearables bis hin zu hoch entwickelten Smartwatches und drahtlosen IoT-Gateways.

Der Zephyr-Kernel bietet eine leistungsstarke Multithread-Ausführungsumgebung mit geringem Platzbedarf und hoher Leistung mit einer Vielzahl verfügbarer Funktionen. Der Rest des Zephyr-Ökosystems, einschließlich Gerätetreiber, Netzwerkstapel und anwendungsspezifischem Code, verwendet die Funktionen des Kernels, um eine vollständige Anwendung zu erstellen. Der Kernel unterstützt mehrere Architekturen, darunter ARM Cortex-M, Intel x86, ARC, NIOS II, Tensilica Xtensa und RISC-V.

Um OpenThread mit Zephyr zu verwenden, lesen Sie die Netzwerkbeispiele für Echo Server und Echo Client aus dem Zephyr-Projekt-Repository auf GitHub. Sie können diese Beispiele auf SoCs ausführen, die Unterstützung für ein IEEE 802.15.4-Funkgerät bieten, z. B. den nordischen nRF52840 .

Mehr Informationen

Google is committed to advancing racial equity for Black communities. See how.

Zephyr RTOS

Zephyr Project

The Zephyr OS is an open source collaborative effort to build a real-time operating system (RTOS) for the Internet of Things (IoT). It is based on a small-footprint kernel designed for use on resource-constrained systems: from simple embedded environmental sensors and LED wearables to sophisticated smart watches and IoT wireless gateways.

The Zephyr kernel provides a low footprint, high performance, multi-threaded execution environment with a rich set of available features. The rest of the Zephyr ecosystem, including device drivers, networking stack, and application-specific code, uses the kernel’s features to create a complete application. The kernel supports multiple architectures, including ARM Cortex-M, Intel x86, ARC, NIOS II, Tensilica Xtensa, and RISC-V.

To start using OpenThread with Zephyr check out the Echo Server and Echo Client networking examples from the Zephyr project repository on GitHub. You can run these examples on SoCs that provide support for an IEEE 802.15.4 radio, for example the Nordic nRF52840.

More information